• Angstfrei und ohne Stress

Angst vorm Zahnarzt?

Unsere Erfahrungen in der Zahnklinik Rennbahn mit sensiblen, ängstlichen Patienten haben gezeigt, dass ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis sehr wichtig ist. Wir legen Wert auf eine ausführliche und intensive Beratung. Gemeinsam besprechen wir, welche Art der Schmerzausschaltung für Sie in Frage kommt. In der Zahnklinik Rennbahn bevorzugen wir ein Konzept, dass auf Verwendung von Beruhigungsmitteln und örtlicher Betäubung basiert. Mit diesem haben wir sehr gute Ergebnisse erzielt. Ansprechbarkeit und Kooperativität des Patienten bleiben bei unserem Konzept erhalten.

Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren

Die Ursachen der Ängste sind vielfältig

Sie basieren meist auf traumatischen Erfahrungen, frühen Schmerzerlebnissen und Schmerzen während einer zahnärztlichen Behandlung. Die Folge: Angstpatienten suchen trotz erheblicher Beschwerden oft keinen Zahnarzt auf. Keine Vorstellung ist für sie schlimmer, als sich auf einen Behandlungsstuhl zu setzen, den Mund zu öffnen und sich dem Arzt ausgeliefert zu fühlen. Nicht sprechen, ihre Nöte nicht zeigen zu können und nicht zu wissen, wie lange die Prozedur dauert, ist für diese Patienten eine Qual. Genau diese Situation vermeiden wir in der Zahnklinik Rennbahn. Drei Punkte sind uns hierbei besonders wichtig:

• Oberste Priorität ist eine absolut schmerzfreie Behandlung.
  • Der Patient muss sich ernst genommen fühlen. Schliesslich hat er sich die Angst nicht selbst ausgesucht.
  • Jeder Patient muss wissen, welche Behandlung vorgenommen wird und was genau in seinem Mund passieren wird.

Für uns ist wichtig, sensibel und einfühlsam auf Sie einzugehen, um Ihren individuellen Wünschen begegnen zu können. Wir akzeptieren Ihre Ängste und Gefühle.

Unser Ziel ist immer eine sanfte und schmerzfreie Behandlung. Wir möchten, dass Sie die Behandlung so entspannt wie möglich erleben. Vertrauen Sie sich uns an.

Ich möchte mich beraten lassen. Termin für ein Gespräch mit einem Behandler vereinbaren.

Ich bin neu bei Ihnen
Ich bin bereits Patient
Anrede
Herr   Frau
Vorname
Name*
Telefon*
Datum Wunschtermin*
Mitteilung:
Überprüfung:

Bitte tragen Sie den Text oben in dieses Feld ein.

*) Diese Felder müssen Sie ausfüllen.

Die hier erfassten persönlichen Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme gespeichert und an den Adressaten übermittelt. Eine weitere Verwendung oder Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz: siehe Datenschutzerklärung

Esc zum schließen