• Untersuchungen und Behandlungen ohne Angst und ohne Schmerzen

Ohne Angst und Schmerzen

Wir sorgen für möglichst schmerz- und beschwerdefreie Behandlungen. Untersuchungen zeigen: Zwischen 20 und 30% aller Patienten haben Angst, zum Teil sogar panische Angst vor dem Zahnarzt. Immer häufiger wünschen solche Patienten eine Behandlung ohne Schmerzen. Der Umgang mit sensiblen Patienten ist zu einem wichtigen Thema in der modernen Zahnheilkunde geworden. Das Ausschalten von Schmerzen während der Behandlung ist bei Angstpatienten eine Grundvoraussetzung.

Zahnarzt Angst oder Zahnarzt Phobie? Wir helfen.

In der Zahnklinik Rennbahn bieten wir besonders sensiblen Patienten oder Patienten mit einer Phobie die Möglichkeit einer Zahnbehandlung. Angst ist ein unangenehmes, aber normales und in vielen Fällen sinnvolles Gefühl. Unser Behandlungsansatz berücksichtigt Ihre individuelle Situation. Wir helfen mit verständnisvollen Vorgesprächen, adäquater Betreuung und einfühlsamer Behandlungspsychologie. Für ängstliche Patienten planen wir ein flexibles Zeitmanagement und können selbst sensible Angstpatienten zu einer erfolgreichen Therapie verhelfen.

Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren.

Unsere Zahnärzte nehmen die Nöte der Patienten ernst und begegnen Ihnen mit Verständnis, Beratung und intensiver Betreuung. Zur Schmerzausschaltung und Beruhigung bieten wir unseren Patienten je nach Eingriff einfache lokale Betäubung und Beruhigungsmittel. Dieses Konzept hat sich bewährt. Es ist bisher nicht notwendig gewesen, Patienten wegen ihrer Angst unter Vollnarkose zu behandeln. Selbst bei sensiblen Angstpatienten können wir auf eine Vollnarkose verzichten.

Wir möchten, dass Patienten den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben. Auf Wunsch werden Untersuchungen und Behandlungen, die mit Schmerzen verbunden sind, unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Ich möchte mich beraten lassen. Termin für ein Gespräch mit einem Behandler vereinbaren.

Ich bin neu bei Ihnen
Ich bin bereits Patient
Anrede
Herr   Frau
Vorname
Name*
Telefon*
Datum Wunschtermin*
Mitteilung:
Überprüfung:

Bitte tragen Sie den Text oben in dieses Feld ein.

*) Diese Felder müssen Sie ausfüllen.

Die hier erfassten persönlichen Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme gespeichert und an den Adressaten übermittelt. Eine weitere Verwendung oder Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz: siehe Datenschutzerklärung