Angstfrei und ohne Stress

Oberste Priorität ist eine absolut schmerzfreie Behandlung.

Unsere Erfahrungen in der Zahnklinik Rennbahn mit sensiblen, ängstlichen Patienten haben gezeigt, dass ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis sehr wichtig ist. Wir legen Wert auf eine ausführliche und intensive Beratung. Gemeinsam besprechen wir, welche Art der Schmerzausschaltung für Sie in Frage kommt. In der Zahnklinik Rennbahn bevorzugen wir ein Konzept, dass auf Verwendung von Beruhigungsmitteln und örtlicher Betäubung basiert. Mit diesem haben wir sehr gute Ergebnisse erzielt. Ansprechbarkeit und Kooperativität des Patienten bleiben bei unserem Konzept erhalten.

Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren

Die Ursachen der Ängste sind vielfältig

Sie basieren meist auf traumatischen Erfahrungen, frühen Schmerzerlebnissen und Schmerzen während einer zahnärztlichen Behandlung. Die Folge: Angstpatienten suchen trotz erheblicher Beschwerden oft keinen Zahnarzt auf. Keine Vorstellung ist für sie schlimmer, als sich auf einen Behandlungsstuhl zu setzen, den Mund zu öffnen und sich dem Arzt ausgeliefert zu fühlen. Nicht sprechen, ihre Nöte nicht zeigen zu können und nicht zu wissen, wie lange die Prozedur dauert, ist für diese Patienten eine Qual. Genau diese Situation vermeiden wir in der Zahnklinik Rennbahn. Drei Punkte sind uns hierbei besonders wichtig:

• Oberste Priorität ist eine absolut schmerzfreie Behandlung.
  • Der Patient muss sich ernst genommen fühlen. Schliesslich hat er sich die Angst nicht selbst ausgesucht.
  • Jeder Patient muss wissen, welche Behandlung vorgenommen wird und was genau in seinem Mund passieren wird.

Für uns ist wichtig, sensibel und einfühlsam auf Sie einzugehen, um Ihren individuellen Wünschen begegnen zu können. Wir akzeptieren Ihre Ängste und Gefühle.

Unser Ziel ist immer eine sanfte und schmerzfreie Behandlung. Wir möchten, dass Sie die Behandlung so entspannt wie möglich erleben. Vertrauen Sie sich uns an.

Zahnarzt Angst oder Zahnarzt Phobie? Wir helfen.

In der Zahnklinik Rennbahn bieten wir besonders sensiblen Patienten oder Patienten mit einer Phobie die Möglichkeit einer Zahnbehandlung. Angst ist ein unangenehmes, aber normales und in vielen Fällen sinnvolles Gefühl. Unser Behandlungsansatz berücksichtigt Ihre individuelle Situation. Wir helfen mit verständnisvollen Vorgesprächen, adäquater Betreuung und einfühlsamer Behandlungspsychologie. Für ängstliche Patienten planen wir ein flexibles Zeitmanagement und können selbst sensible Angstpatienten zu einer erfolgreichen Therapie verhelfen.

Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren.

Hilfe für sensible Patienten: Unsere Zahnärzte nehmen die Nöte der Patienten ernst und begegnen Ihnen mit Verständnis, Beratung und intensiver Betreuung. Zur Schmerzausschaltung und Beruhigung bieten wir unseren Patienten je nach Eingriff einfache lokale Betäubung und Beruhigungsmittel. Dieses Konzept hat sich bewährt. Es ist bisher nicht notwendig gewesen, Patienten wegen ihrer Angst unter Vollnarkose zu behandeln. Selbst bei sensiblen Angstpatienten können wir auf eine Vollnarkose verzichten.

Wir möchten, dass Patienten den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben. Auf Wunsch werden Untersuchungen und Behandlungen, die mit Schmerzen verbunden sind, unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Ich möchte mich beraten lassen. Termin für ein Gespräch mit einem Behandler vereinbaren.

Ich bin neu bei Ihnen
Ich bin bereits Patient
Anrede
Herr   Frau