Früherkennung und professionelle Zahnreinigung

Die Zahnklinik Rennbahn bietet Patienten eine individuelle risikoorientierte Prophylaxe. Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnhalteapparates (Parodontitis) sind bei Erwachsenen sehr weit verbreitet. Mit zunehmendem Alter steigt das Risiko für parodontale Erkrankungen.

Allerdings sind Gingivitis und Parodontitis keineswegs schicksalhafte Folgen des Aelterwerdens. Bei den meisten Patienten können sie durch regelmässige zahnärztliche Untersuchungen, gute Mundhygiene und professionelle Zahnreinigung gestoppt und unter Kontrolle gebracht werden. Für eine optimale Mundgesundheit empfehlen wir eine regelmässige Zahnreinigung mindestens alle 6 Monate.

Grundvoraussetzungen dafür sind Früherkennung, Ermittlung der individuellen Risikofaktoren, konsequente Behandlung und Mitarbeit der Patienten.

Unseren Dentalhygienikerinnen Frau Papp und Frau Demir können Sie vertrauen, sie gehen freundlich und einfühlsam auf Sie ein. Sie zeichnen sich durch langjährige Erfahrung und hohe Fachkompetenz aus.

Professionelle Zahnreinigung, Kariesprophylaxe und Individualprophylaxe

Eine gründliche Reinigung der Zähne trägt dazu bei, Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis zu verhindern. Wir bieten professionelle Zahnreinigung, Kariesprophylaxe bzw. Individualprophylaxe und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zähne auch zu Hause besser putzen können. Je früher mit der Prophylaxe begonnen wird, um so eher werden Erkrankungen erkannt und gravierende Probleme vermieden. Systematisch und regelmässig durchgeführt, hilft Ihnen die professionelle Zahnreinigung das Zahnfleisch und Gebiss gesund zu erhalten.

Auf Wunsch oder bei Angstpatienten führen wir die Zahnreinigung auch unter Anästhesie durch.